5042 auf der Aspangbahn

 

 

Am 15. März 2008, an einem herrlichen Vorfrühlingstag, fuhr der VT 5042.014 auf der Aspangbahn zunächst nach Bad Fischau und anschließend auf der Schneebergbahn nach Puchberg.
Ich war froh endlich wieder Eisenbahn vor die Linse zu kriegen und nutzte die Gelegenheit zu einem Ausflug.

Einfahrt in Laxenburg

Fotohalt und Besichtigung des Stellwerkes.

 
Pünktlich erfolgt die Abfahrt.

Traiskirchen, Fotohalt


Nächster Halt in Ober Waltersdorf.


Auf dem Weg nach Tattendorf.


Fotohalt in Tattendorf. Hier hatte ich schon einmal die Gelegenheit einen Sonderzug zu fotografieren.


Ausfahrt aus Tattendorf, noch immer mit (eingedeutschten) Flügelsiegnalen.


Bad Fischau-Brunn.


Leider entfällt anscheinend die Nebenfahrt Fischau-Brunn - Brunn/Schneebergbahn, so bekomme ich nach langen warten nur den Planzug.


Während der Wartezeit betrachte ich noch die Spurkranzschmierung.
Leider muss ich hier aus Zeitgründen die Zugverfolgung abbrechen und so sehr mich auch der Schneeberg gereizt hätte.

Zurück Home Nach oben Weiter