Eisenbahnmuseum Pistoia

 

 

Im Juli 2013 besuchte ich Pistoia. Ich schon vor einigen Jahren gesehen das am Bahnhof einige Dampfloks abgestellt waren. Auch hatte ich gelesen das hier ein Eisenbahnmuseum entstehen sollte.
So besuchte ich dem Bahnhof um die Vorschritte zu erkunden.
Offiziell kann man das Gelände nicht betreten, aber ich hatte keine Probleme in das offene Gelände zu gelangen. Wahrscheinlich wegen der Mittagszeit war es ausgestorben.
 


An der vor der Halle abgestellten Maschinen wird gearbeitet. Leider habe ich verabsäumt mit Details zu notierten.


Neben der Halle unter anderem eine 4teilige Settebello Garnitur, eine E656 und eine Diesellok vom Typ 443.


Im Gelände unzählige Maschinen und Waggons im verschiedenstem Erhaltungszustand.

Vor einigen Jahren sah es hier noch so aus.

Zurück Home Nach oben