Saisonende 2007

 

 

 Der 26. Oktober 2ßß7 war ein trüber und regnerischer Tag. Trotz des bescheidenen Fotowetters machte ich mich ins Heizhaus auf, wollte ich doch die 17c nochmals in Aktion erleben uns ein Überraschungsgast war angekündigt.


93.1403 und SB 580.03 stehen fotogen vor den Toren.


Die 12.10 steht mit eineigen Wagen im angenehm aufgeräumten Gleisfeld.
Wenn es nach den Denkmalschützern geht, wird sich an ihrem Aussehen in Zukunft nichts ändern.

 
Die 17c macht ihre Spritztouren mit den Besuchern.


Dann kommt der Überraschungsgast, der 5042.14. Er macht auf seinen Fahrten nach Ernstbrunn einen Abstecher ins Heizhaus.


Prächtig sieht er aus, ist auch erst gestern fertig geworden.


Die 629.01 bringt den SchnaP aus Straßhof.

Aber nun ein Rundgang durch das, teilweise ausgeholzte, Gelände.


Die 57er sehen traurig aus....


Die 15 muss abseits ausharren.


Diese 52er ist mir bei meinen letzten Besuchen nicht aufgefallen. Letztmalig 2003 bewusst gesehen.


Die 629 er fährt unablässig mit den Besuchern auf den Gelände auf und ab.


Der Rückweg führt nochmals beim 5042er vorbei. Ein richtiges Schmuckstück.


Zum Abschied noch ein Blick auf die 229. Anscheinend darf sie im der Halle überwintern.

 

 Zurück Home Nach oben Weiter