Saisoneröfnung 2009

 

 

Am 25.4.09 war es wieder soweit, das Heizhaus öffnete seine Pforten für diese Saison. Wie üblich wieder mit einem diesmal kleineren Dampffest.


gerade kommt der Sonderzug aus Wien an. Diesmal wurde er von der 2050.02, "unterstützt" von DT1.07 gezogen.


2062.23 bringt den Sonderzug vom Bahnhof Straßhof herein.


Die Maschinen nehmen wie gewohnt vor der Halle Aufstellung um dann einzeln vorgestellt zu werden. Die Licaon ist wieder zurückgekehrt, wird aber nicht präsentiert.
Ich mache derweilen eine Runde durchs Gelände. Dabei fällt der Kahlschlag an dem Gestrüpp angenehm auf.


Die JZ 33.240, ex DRG 52.460 wurde aus den untiefen des Gestrüpps neben den Wasserturm abgestellt. Keine Ahnung was man damit vorhat.


Die 54.14 steht in gutem Fotolicht, sieht aber traurig aus.

Den langsamen Verfall der SB 580 sieht man im Vergleich der letzten 10 Jahre.


So sah die Maschine 1999, 2000, 2005 aus


Heute sieht man ihr den langen Aufenthalt im Freien an.


Die 33 ist auch kein Schmuckstück mehr.

 
Dann rücken die Loks zu den Führerstandsmitfahrten aus.


Der Blick von der Brücke ist eine echte Bereicherung, womit ich meinen Besuch abschließe.

 

Zurück Home Nach oben Weiter