Saisoneröffnung 2012

 

 

Am 22.4.2012 gab es wieder die feierliche Saisoneröffnung im Heizhaus Straßhof. Nach den endlosen Ansprachen der diversen C und D Promis wurden endlich die Fahrzeuge präsentiert.
Diesmal war die stattliche Anzahl von 7 Dampfloks angeheizt.


Aber zuerst wurde die 2050.04, die auch den Sonderzug führte, präsentiert. Sie zog die hauseigene und noch nicht betriebsfähige 2050.02 zur Präsentation aus dem Schuppen.


Es folgte die 2060.74..


und die 2062.33.


Die 2067.04 machte den Abschluss der Dieselloks.


Der Neuzugang VT 8081.15


Die älteste der betriebsfähigen Dampfloks, die 17c 372 eröffnet die Parade der Dampfloks.


Es folgt die Stadtbahnlok 30.33


Dann wird die 310.23 präsentiert, welche einige elegante "wheelies" hinlegt.


Nun zeigt sich die Südbahn 109.13 die Vorbild für ein im Herbst erscheinendes H0 Modell ist.


Eine weitere Südbahnlok, die 629.01


Der Dorftrottel, DT1.07 ist ebenfalls angeheizt.


Den Abschluss macht die 52 100.


Nun wird noch der blaue Blitz hereingeholt der in Straßhof eine neue Heimat gefunden hat.


Zum Abschluss noch ein Blick über das Gelände.

 

Zurück Home Nach oben Weiter