Winterdampf 2002

 

 

Am 3.3.2002 veranstaltete der Club U44 eine Fotofahrt mit der neuen 83 180 auf der Feistritztalbahn von Weiz nach Birkfeld. Zahlreiche Fotohalte, Schein- An- und Ausfahrten standen am Programm. Leider war das Wetter nicht gerade günstig und so fand sich doch eine Schar Eisenbahnfreunde bei nasskaltem Wetter am Bahnhof Weiz ein.


Dort wartete bereits die 83er mit ihrem Zug. Noch ist Zeit bis zur Anfahrt, der Zug füllt sich langsam.


Zeit genug die Lok ausführlich zu betrachten, still dampft sie vor sich hin..


Trotz des schlechten Wetters ergeben sich doch schöne Motive.


Dann ist es soweit, der dumpfe Pfiff der 83 kündigt die Abfahrt an und mit geschmeidigem Auspuffschlag dampft der Zug vorbei.


Erster Fotohalt an der Haltestelle Büchl.


Nöstl Viadukt.


Das Baz Viadukt.

Das imposante 276m lange Gruber Viadukt.


Kurz vor der Straßenkreuzung Grub. Leider gibt es die schöne Haltestelle Grub schon lange nicht mehr.


Der Zug rollt bergab Richtung Feistritz Viadukt.


Einfahrt in den Bahnhof Anger.


Die Lok nimmt Wasser, 3 Kubikmeter wären noch drinnen gewesen. Mit 6 sind wir in Weiz abgefahren, 3 haben wir also bis jetzt verbraucht.


Abfahrt aus Anger. Da das Wetter immer schlechter wird, verzichte ich schweren Herzens auf den 2. Teil der Fahrt. Ich freu mich schon auf den Sommer, wo es hier in Anger eine Zugkreuzung geben wird, wenn die Züge gleichzeitig in Weiz und Birkfeld abfahren und sich hier auf halber Strecke treffen. Einer mit der Kh und der andere mit der 83er.
Hoffentlich bei besseren Fotolicht.

Zurück Home Nach oben Weiter